Suche
  • La Mamma

Mit 60 fängt das Leben richtig an!

Aktualisiert: Mai 8

Im 2013 konnte ich endlich mir meinen Traum des eigenen Restaurants erfüllen. Es war jedoch ein langer Weg. Als ich mit 60 Jahren unerwartet die Stelle verlor, kam für mich eine Frühpensionierung nicht in Frage. Darum machte ich mir mein liebstes Hobby zum Beruf: Das Kochen, Das ist meine Welt.





Wer bei mir im Bistro «Da Mamma» die Speisekarte anschauen will, sucht vergebens. Bei mir gibt es kein Menü à la carte. Jeden Tag koche ich zwei Menüs. Ein vegetarisches und eines mit Fleisch oder mit Pesce, also mit Fisch. Dies hat einen guten Grund: Wir sind nur zu zweit in der Küche. Wenn wir mehrere Menüs pro Tag kochen würden, gäbe das viele Resten. Dies wollen wir vermeiden.



Und dann kam das Corona Virus.....Wie man so schon sagt, wenn das Leben dir Zitronen gibt, dann mach Limonade daraus!



Im März 2020 musste ich wegen des Corona Virus mein Geschäft vorübergehend schliessen und ich hatte meine Gäste sehr vermisst... deswegen habe ich angefangen Live-Event Koch Kurse auf Facebook zu geben und habe sehr schnell viele positive Rückmeldungen bekommen....Na ja, sagte ich mir: vielleicht ist es Zeit für mich, im Alter von 67 Jahren mit bloggen anzufangen!





Wie aus Mehl, Eier & Kartoffeln meine Nudeln, Pasta & Gnocchi enstehen... das will ich euch in diesem Blog erzählen


Seit der Eröffnung des Da Mamma's, stellen meine Kunde stets Fragen: Wie macht man den Pastateig? Welche Pasta zu welcher Sauce? Wie kann ich frische Pasta aufbewahren? Wie gesund ist Pasta? Wie kocht man Pasta? Wie macht man Pasta?

Wie klebt Pasta nicht? Wann ist Pasta al dente? Wieviel Sauce zu Pasta? Wie viel Pasta für zwei Personen?


Diese Fragen, möchte ich in diesem Blog beantworten!


Einmal pro Woche werde ich eines meiner Rezepte veröffentlichen und ein Paar Mal pro Monat werde ich tips geben wie man die Pasta und Nudeln am besten kocht, geniesst und aufbewahrt. Wie man aus wenigen Zutaten und viel Fantasie königliche Gerichte zaubern kann.


Ich freue mich schon auf eures Feedback!


Cari Saluti,

La Mamma

73 Ansichten
  • Instagram

©2020 by da mamma.